Linke demonstriert an Friedensdenkmal in Ransbach-Baumbach

Am Friedensdenkmal in Ransbach-Baumbach fanden sich heute einige Aktive der Linken im Unterwesterwald ein, um mit ihren friedenspolitischen Positionen Präsenz zu zeigen. Die Linke setzt hierbei, wie schon in ihrer gesamten Parteigeschichte auf Deeskalation, Ausgleich und Abrüstungspolitik. Dieser Dreiklang, wie die Resultate der Auslandseinsätze und Angriffskriege der NATO zeigen, hat sich als richtig erwiesen. Viel Leid und Krieg hätte verhindert werden können, wenn die friedenspolitischen Forderungen der Linken, welche häufig auch eine Mehrheit in der Bevölkerung hatten, wenigstens teilweise umgesetzt worden wären.

Ein Teilnehmer berichtet: "Für mich ist es wichtig aufzuzeigen, dass Waffenexporte den Krieg verlängern und in seiner Brutalität eskalieren. Es braucht ernsthafte Verhandlungen, um dieses unnötige Blutvergießen so schnell wie möglich zu beenden."

An den vielen positiven Reaktionen der Passanten konnten die Aktiven sehen, dass auch aktuell noch viele Menschen den gezeigten Slogan "Frieden schaffen ohne Waffen" unterstützen.

Pressemitteilung des Ortsverbands Unterwesterwald der Linken